News

Aktuelle Meldungen

Eröffnung 25hours Berlin

Aktuelles 15.04.2014

Eröffnung des 25hours Hotel Bikini Berlin

Am 31.01.2014 öffnete im Bikini-Haus das 25hours Hotel Bikini Berlin seine Pforten. Das Designhotel mit149 Zimmern greift auf Grund der Lage zwischen Gedächtniskirche und Zoologischem Garten mit Blick auf das Affenhaus das Motto "Urban Jungle" auf. Die denkmalgeschützte 50er Jahre Fassade zur Budapester Straße wurde originalgetreu rekonstruiert. BIP war im Rahmen des Gesamtprojekts BIKINI BERLIN mit der Objektüberwachung beauftragt. 

Zum Gedenken an

Aktuelles 02.04.2014

Spatenstich der Grundschule II in Neufahrn.

Am 01.04.2014 fand der Spatenstich für die Grundschule II in Neufahrn statt. Der Unterricht soll ab dem Schuljahr 2015/16 im neuen Gebäude stattfinden. BIP ist bei diesem Projekt mit der Objektüberwachung beauftragt.

Deutsches Theater feiert Wiedereröffnung!

Aktuelles 18.02.2014

Das Deutsche Theater in München feierte am 17. Januar nach fünf Jahren Wiedereröffnung.

Mit einem Tag der offenen Tür und einer großen Festgala feierte das Deutsche Theater nach fünf Jahren Wiedereröffnung. BIP war im Auftrag von doranth post Architekten seit Februar 2012 mit der Objektüberwachung der Mindestsanierung beauftragt. Im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen wurde u.a. der Brandschutz auf den neuesten Stand gebracht, eine große Lüftungsanlage eingebaut sowie die Bühnentechnik modernisiert.

Herr Meinhardt erhält Prokura!

Aktuelles 17.01.2014

Herrn Meinhardt wird zum 07.01.2014 Prokura erteilt.

Wir freuen uns, dass Herr Meinhardt ab dem 07.01.2014 als Prokurist die Geschäftsführung der BIP verstärken wird.

Eröffnung Zoo Palast Berlin

Aktuelles 12.12.2013

In Berlin wird das Traditionskino Zoo Palast wieder eröffnet.

Nach dreijähriger Bauzeit wurde am 27.11.2013 die Wiedereröffnung des Zoo Palasts, Berlin mit einer großen Gala gefeiert. Das denkmalgeschützte Kino von 1957 bietet in siebe Sälen modernste Kinotechnik, großen Komfort und originalgetreu sanierte Details im Look der fünfziger und sechziger Jahre als Hommage an die großen Zeiten der Filmtheater. Die BIP war seit Dezember 2012, im Auftrag der Bayerischen Hausbau, als Objektüberwachung tätig.

Näherer Informationen zum Zoo Palast:
http://www.zoopalast-berlin.de/

Camerloher Gymnasium feiert Richtfest

Aktuelles 21.11.2013

Am 21.11.2013 wurde in der zukünftigen Aula des Camerloher Gymnasiums Richtfest gefeiert.

Mit feierlichen Reden, Bläserquartett und Chor wurde am 21.11.2013 Richtfest des Erweiterungsbaus des Camerloher Gymnasiums gefeiert. Neben der Aula, die auch als Konzertsaal dient, werden eine neue Sporthalleneinheit sowie Musikübungsräume und Räume für die Ganztagesbetreuung im Erweiterungsbau untergebracht. Die Fertigstellung des Gebäudes soll in den nächsten zwölf Monaten erfolgen. BIP ist bei diesem Projekt mit der Projektsteuerung beauftragt.

 

 

Fertigstellung Mieterausbau Bürogebäude MK2

Aktuelles 01.08.2013

Ende Juli wurde die letzte Mieteinheit des Bürogebäudes MK2 an den Mieter übergeben.

Nach Fertigstellung des veredelten Rohbaus im Jahr 2010 erfolgte der sukzessive Mieterausbau des Bürogebäudes im (teil-)vermieteten Betrieb. U.a. erfolgte die Nutzungsänderung einer Erdgeschossfläche zu einem Fitnessstudio. BIP war neben der Projektsteuerung auch mit der LEED-Zertifizierung des Rohbaus sowie dem Bankencontrolling beauftragt.

 

 

Richtfest bei EOS

Aktuelles 11.07.2013

Am 11.07.2013 fand in Krailling das Richtfest für den Neubau des Produktions- und Verwaltungsgebäudes des Unternehmens EOS GmbH Elektro Optical Systems statt.

Die termingerechte Fertigstellung des Rohbaus trotz hohem Zeitdruck konnte am 11.07.2013 beim Richtfest gefeiert werden.

Besonderes Augenmerk wird bei dem Erweiterungsneubau, bei dem BIP mit der Objektüberwachung beauftragt ist, auf Nachhaltigkeit gelegt. Die Anforderungen der ENEV 2009 werden voraussichtlich um mehr als 30 % unterschritten.

Nach Fertigstellung im Sommer 2014 wird der innovative Neubau auf 17.000 m² Geschossfläche zusätzlichen Platz für 300 Mitarbeiter bieten.

Neuer Auftrag am Deutschen Theater

Aktuelles 04.02.2013

BIP ist seit Februar im Auftrag von doranth post Architekten als Objektüberwachung tätig.

BIP ist seit Anfang Februar von doranth post Architekten mit der Bauleitung für das Projekt Mindestsanierung der Schwanthaler Straße 13 und 23 einschließlich des Deutschen Theaters beauftragt. Das denkmalgeschützte Theater mit 1.550 Sitzplätzen wurde 1896 errichtet.

Neuer Auftrag!

Aktuelles 15.05.2012

BIP GmbH erhält den Auftrag für die Baustellenlogistik am Flughafen München für den Neubau Satellit und die Vorfelderweiterung.

Seit März 2012 ist die BIP GmbH im Auftrag von K+P am Flughafen München tätig. Beauftragt wurde BIP als Subunternehmer mit den Leistungen der Baulogistik für die Aufstockung der bestehenden Gepäcksortierhalle zum Satellitenterminal sowie die Erweiterung des Vorfelds. Denn mittlerweile stößt auch das Terminal 2 an die Grenzen seiner Kapazitäten. Mit dem Satellit und der Vorfelderweiterung können sowohl der Passagierbereich als auch die Flugzeugabstellpositionen erweitert werden.

Die Baumaßnahme wird im laufenden Betrieb des Flughafens durchgeführt.